© 2005 Christoph Rauch
Autor > Christoph Rauch, Geschichte

Christoph Rauch - Autor

Ich wurde am 08.11.1989 in München als Sohn deutscher Eltern geboren und bin im Norden der Stadt aufgewachsen, wo ich jetzt immer noch lebe. Ging in den Kindergarten in die Grundschule und schließlich auf die Realschule, wo ich jetzt immer noch bin. Ja, die Schule ist recht einfach, das Schreiben der Geschichte macht mir Spaß und ich spiele auch noch Gitarre, Basketball und zeichne und male auch recht gerne. Bla, bla, u.s.w., und was man halt sonst noch so macht. Außerdem höre ich sehr gerne Musik (eigentlich nur guten alten Rock), wie z.B. AC/DC, Van Halen, Deep Purple, Led Zeppelin und das Alles.

Christoph Rauch - Gedanken

Tja, ich hoffe, dass die Webseite bestehen bleibt und, dass mir viele neue Dinge für das Fantasyepos einfallen, dass das Buch länger und reicher an Geschichten wird und irgendwann ein Exemplar gedruckt wird. Doch wenn man die Webseite, die Geschichte und auch noch die ganzen Illustrationen nur selber macht kommt man da nicht weit. Aber das ist mir egal, im Gegenteil, meine kreative Ader wird dadurch nur gefördert und ich lerne viel dazu. Mein wichtigstes Ziel ist aber, dass die Geschichte bei den wenigen Lesern, die ich habe gut ankommt. Mein Wunsch aber ist, dass sich die Lesergemeinde stark ausweitet und mein Projekt ein bisschen populärer wird.

Geschichte - Anno 2003

Einmal im Sommer, da hatte ich schon länger eine Idee im Kopf. Wer die mir wohl reingehämmert hat? Vielleicht lag es an den Büchern von Tolkien, die ich in dieser Zeit gelesen habe, ich weiß es nicht ;-). Da war ich also im Sommer 2003 in der Toskana mit meiner Familie und Verwandten und ich habe einfach angefangen kleine Zeichnungen anzufertigen, Teile der Geschichte auszudenken und eine Sprache zu erschaffen (der Rhanon). So entwickelte sich in den paar Wochen eine kleine eigene Welt, die bis jetzt größer und größer wird.

Geschichte - Entwicklung

Seitdem arbeite ich an diesem Projekt, dessen Inhalte sich ständig verändert und wieder neu formiert haben. Lange Zeiten hat es gegeben, da geriet meine Fantasywelt in Vergessenheit, doch immer wieder raffte ich mich auf, um neue Teile der Welt zu erschaffen. Erst seit dem Sommer 2005 bin ich wieder richtig aktiv und arbeite fleißig an meinem Vorhaben, auf Anfrage von vielen gespannten Fans. Meine alte Version der Webseite, die völlig anders ausschaut, als diese hier wurde wieder verworfen und ein neues frisches Design, von mir selbst entwickelt, wurde programmiert.

Geschichte - Gegenwart

Der Haupthandlungsstrang aller Gezeiten ist grob fertig gestellt, die Welt nimmt immer mehr an Form an. Doch es mangelt an Zeit und Geduld so viele Informationen auf diese Seite zu stellen, es braucht eben sehr viele Stunden an Arbeit. Mit der Zeit aber wird sich das sehbare Projekt immer mehr erweitern. Und ich sage euch, der Teil, den ihr hier seht ist nur ein Bruchstück von dem was bereits existiert.


Christoph Rauch
Autor
Gedanken
Geschichte
Anno 2003
Entwicklung
Gegenwart
Nach oben